Hier geht es zum Archiv der Pfarrnachrichten!

Suchen im Archiv

Zur vollständigen Anzeige des gewünschten Artikels klicken Sie bitte auf die entsprechende Überschrift.

Karnevalistisches Hochamt

Am vergangenen Sonntag wurde das Hochamt gemeinsam mit dem Grafschaftler Karnevalsverein gefeiert. Unsinn gibt es nur, wenn es auch einen Sinn gibt, aus der Reihe tanzen kann man nur, wenn es auch eine Reihe gibt. Viele Gedankenanstösse in einer…

Caritas Mastholte

Am Mittwoch, 31.01.2018 fand die diesjährige Jahresversammlung der Caritas-Konferenz Mastholte statt. Nach der Abendmesse konnte der Vorstand in der Jakobsleiter ein „volles Haus“ begrüßen. Mit dabei war auch der geistliche Beistand der Konferenz…

Berufliche Tätigkeit im kirchlichen Dienst

Interesse an beruflicher Tätigkeit im kirchlichen Dienst? Gemeinsam entwickeln Gemeindeverbände und das Erzbistum Paderborn die Kirchenverwaltung der Zukunft. Das Projekt „Verwaltungsleitung einführen“ will leitende Pfarrer von Verwaltungsaufgaben…

Exerzitien im Alltag

Ab Aschermittwoch, 14. Februar 2018 finden Exerzitien im Alltag im Pastoralverbund Rietberg-Süd statt. Unter dem Motto „Communio - Eingebundensein in Gottes -/- Netzwerk der Menschen“ finden 6 Treffen jeweils um 20.00 Uhr in der Jakobsleiter in…

Ministrantenwallfahrt 2018

Vom 29. Juli bis 3. August 2018 bieten die Messdiener im Pastoralverbund Rietberg-Süd eine gemeinsame Flugreise zur Internationalen Ministrantenwallfahrt nach Rom an. Begegnungen mit Jugendlichen aus dem Erzbistum Paderborn und der ganzen Welt stehen…