Zeltlager der Messdiener Mastholte

Posted by: m.schalk at 9:01 nachm. on August 21st, 2018

Vom 05.08. bis 11.08. fand das insgesamt 49. Messdienerzeltlager an den Drei Kanälen statt. 117 Leiter und Kinder haben teilgenommen und gemeinsam eine Woche Zeltlager erlebt.


Das diesjährige Zeltlager stand unter dem Motto Berufe. Die Tage wurden von einigen Leitern zum Obermotto passend vorbereitet und durchgeführt. Dabei stand natürlich der Spaß im Mittelpunkt.


Am Mittwochabend wurde die ganze Gemeinde zur Hl. Messe anlässlich des 25-jährigen Gedenkens an Pfarrer Rudolf Bracht eingeladen. Knapp 300 Anwesende unterstreichen, was er für Mastholte und speziell für die Messdiener geleistet hat. Pfarrer Zander zelebrierte den Gottesdienst.


Ein großer Dank gilt den Leitern, die die Tage geplant und sich rund um die Uhr um die Kinder gekümmert haben. Ein herzliches Dankeschön geht auch an alle Helfer und Unterstützer, aber auch an die Teilnehmer des Zeltlagers: ohne eine so gut funktionierende Gemeinschaft wäre ein solches Zeltlager nicht zu stemmen.