„Wir gehen das erste Mal…“

Posted by: m.schalk at 6:26 nachm. on Oktober 26th, 2018

„Wir gehen das erste Mal…“ – nur wohin gehst du das erste Mal? Das war eine der Fragen, die die Erstkommunionkinder des Pastoralverbundes am Sonntag, 07.10.2018 beschäftigte.
Die Erstkommunionkinder aus den Gemeinden Mastholte, Bokel und Rietberg trafen sich erstmalig mit ihren Familien in der St. Johannes Baptist Kirche zu einem Segnungsgottesdienst.


„Wir freuen uns, dass so viele Kinder mit ihren Familien gekommen sind. Schön, dass du da bist! Wir wünschen dir alles Gute!“ Viele gute Segenswünsche wurden ausgesprochen und darüber gestaunt, wie viele Kinderfüße sich an einem Sonntagnachmittag auf den Weg gemacht haben um gemeinsam in die Erstkommunionvorbereitung zu starten. Ein Gottesdienst mit Gesang, Stille, aber auch Kinderlachen konnte gefeiert werden. Das schöne Wetter lud noch zum Verweilen ein und die eine oder andere Eiskugel wurde im Anschluss verspeist!


Wir freuen uns auf die kommende Zeit der Erstkommunionvorbereitung, die Gespräche, das gemeinsame Lachen, Singen, Beten und die Erinnerungen, die gemeinsam geschaffen werden.

Tags

Archives

2017

2018