Weltjugendtag

Posted by: c.adolfs at 8:49 vorm. on Januar 28th, 2015

Liebe Jugendliche! 

Im Sommer 2016 lädt Papst Franziskus die Jugend der Welt zum 31. Weltjugendtag nach Krakau ein. Wie schon 2011 in Madrid wollen auch wir diesmal wieder mit einer Gruppe aus Rietberg und Neuenbeken dabei sein.
Da die Zeit bis Sommer 2016 noch lang ist laden wir schon jetzt Jugendliche ab 15 Jahren, die Interesse haben, 2016 mit nach Krakau zu kommen, zu einem Vorbereitungscamp an die Miniburg am Mastholter See ein.

Vom 11. – 16. Juli 2015 wollen wir hier die Zelte aufschlagen, gemeinsam unseren Glauben feiern und uns auf den Weltjugendtag 2016 einstimmen. Bei der Programmplanung lassen wir uns schon in diesem Jahr vom offiziellen Motto leiten, das Papst Franziskus für den kommenden Weltjugendtag ausgerufen hat:

 „Selig die Barmherzigen,
denn sie werden Erbarmen finden.“
(Mt 5,7)

20140820_8369.jpg

 

Das Angebot: 

  • Glauben in Gemeinschaft erleben und feiern
  • Begegnung schaffen
  • Spaß haben
  • Neues entdecken und kennenlernen
  • Gebet, Besinnung, Meditation, Anbetung, Zeit der Stille, Beichtgelegenheit…
  • …und natürlich für Jesus Christus und seine Botschaft begeistern!
  • Ausblick / Vorüberlegungen zur Weltjugendtagstour Ende Juli 2016

   

 

Zeitraum:

  • Beginn: Samstag, 11. Juli 2015 – 13.00 Uhr
  • Ende: Donnerstag, 16. Juli 2015 – 13.00 Uhr

Teilnehmen können Jugendliche ab 15 Jahren. Die Kosten für die Teilnahme betragen 50,- € pro Teilnehmer. Der Teilnehmerbeitrag ist zusammen mit der Anmeldung abzugeben. Während der Tage an der Miniburg werden wir in Zelten untergebracht sein. Für das leibliche Wohl ist natürlich bestens gesorgt.

Wenn Du Interesse hast, dieses Fest des Glaubens mit uns, dann melde Dich bis zum 28. Februar 2015 mit dem Anmeldeabschnitt an, den du hier downloaden kannst.

Tags

Archives

2017

2018