Pfarrfest Mastholte

Posted by: admin at 6:00 nachm. on August 28th, 2019

Am Sonntag feierte die Gemeinde St. Jakobus Mastholte ihr Pfarrfamilienfest bei schönstem Sonnenschein.
Als Auftakt wurde ein bunter Familiengottesdienst unter freiem Himmel gefeiert. Sehr anschaulich hat der Familien-Liturgiekreis die Gemeindemitglieder mit Blumen, Kräutern und Pflanzen aller Art verglichen. Jedem hat Gott seine Aufgabe und seine besondere Art und Aussehen verliehen.

Direkt danach begann der Frühschoppen über den ganzen Kirchplatz. Der Spielmannszug und der Musikverein gaben schwungvolle Stücke zum Besten. Die Kolpingsfamilie und die Chorgemeinschaft versorgten alle mit kühlen Getränken, die Schützen sorgten für Pommes und Würstchen, die Landfrauen hatten leckeres selbstgebackenes Brot und die kfd eine Cafeteria mit köstlichen, selbstgebackenen Kuchen. So hat sich die ganze Gemeinde eingebracht zum Gelingen dieses Festes.

Ein Highlight war auch die Lego Ausstellung, die man sich aus Werl ausgeliehen hatte. In der Kirche wurde die Weihnachtsgeschichte mit den kleinen Steinen aufgebaut. Die Ausstellung ist noch bis zum 8. September zu bewundern. Die Kirche ist selbstverständlich geöffnet zu den Gottesdiensten mittwochs abends und sonntags morgens. Sie kann auch nach Absprache besichtigt werden (0171 6186 933 Frau Huyer).

Bei der Kinderkirche konnte ebenfalls mit Lego gebaut werden. Auch die Kindergärten hatten mit großem Engagement ein vielfältiges Programm für die Kinder vorbereitet.

Um die Mittagszeit fieberten alle dem großen Menschenkickerturnier entgegen, bei dem unter anderem die Kolpingsfamilie, die Chorgemeinschaft, die Kindergärten, der landwirtschaftliche Ortsverband, der Taekwondo und selbstredend die Messdiener sowie zwei Mannschaften aus Mädels und Jungs mitgemacht haben. Turnierleiter Ralf Langenscheid kommentierte die Spiele und kürte die Sieger. Nachdem im Finale zwischen den Messdienern und der Kolpingsfamilie auch nach dem Elfmeterschießen ein Unentschieden stand, entschied das Los über den Sieger, die Messdiener.

Das Pfarrfest-Vorbereitungsteam besteht im Wesentlichen aus ehemaligen Mitgliedern des Pfarrgemeinderates und den Kindergärten sowie aus aktiven Gemeindemitgliedern, unterstützt von den aktiven Mitgliedern des PGR. Das Team bedankt sich bei allen, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben.

 

P_20190825_100203.jpg

P_DSC00214.jpg

P_20190825_143338 (2).jpg

P_DSC00240.jpg

P_DSC00217.jpg

Archives

2018

2019