Pfarrer Wagner verstorben

Posted by: admin at 3:10 nachm. on Februar 26th, 2019

Wir trauern um unseren langjährigen Rietberger Pfarrer Alfons Wagner

Am 24. Februar wurde er im Alter von 89 Jahren heimgerufen. Von 1972 bis 1988 war er Pfarrer von St. Johannes Baptist. In diesen 16 Jahren hat er sich um unsere Pfarrgemeinde große Verdienste erworben und mit seiner fröhlichen Art als Seelsorger Viele geprägt. Sein Gitarrenspiel während der Gottesdienste bleibt in Erinnerung. Bis ins hohe Alter setzte er sich gern spontan ans Klavier und bereitete Vielen Freude. Seine Verbundenheit zu Rietberg brachte er regelmäßig zum Ausdruck. So oft es ihm möglich war, war er in Rietberg zu Besuch, über die Pfarrnachrichten blieb er informiert und mit uns verbunden. In Dankbarkeit nehmen wir Abschied. Das Begräbnisamt wird am Dienstag, 5. März um 14.00 Uhr. In der Pfarrkirche St. Marien in Lügde gefeiert, anschließend erfolgt die Beisetzung. Am Freitag, 8. März feiern wir die hl. Messe für ihn um 19.00 Uhr in der Klosterkirche.

Tags

Archives

2018

2019