Messdiener Mastholte - 72 Stunden Aktion

Posted by: admin at 6:34 nachm. on Juni 4th, 2019

Vom 23.-26.05. haben sich die Messdiener Mastholte an der bundesweiten 72-Stunden-Aktion beteiligt.

Diese soziale Aktion ist initiiert vom Bund der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) und seiner Verbände. Deutschlandweit werden innerhalb von 72 Stunden Projekte umgesetzt, mit dem Ziel, "die Welt ein Stückchen besser zu machen" (Weitere Informationen zur deutschlandweiten 72-Stunden-Aktion gibt es auf der Interseite www.72stunden.de).

 

Los ging es am Donnerstag, um 17.07 Uhr. Die Aktion erstreckte sich auf die Jakobsleiter sowie die beiden katholischen Mastholter Kindergärten.

 

Was wurde alles gemacht? Es wurden neue Beete an den Kindergärten angelegt, die Kellerräume der Jakobsleiter wurden gestrichen, ein neuer Grill wurde besorgt, die Schränke aus- und aufgeräumt, Spiele sortiert, Bierzeltgarnituren überprüft und repariert, neue Bilder für die Kellerwände in der JKL gemalt, die TV-Anlage neu installiert, einige Eichen am Kirchenportal entfernt, Wege angelegt, Unkraut gezupft, der Keller komplett aufgeräumt, die Holzhütte angestrichen usw. Vieles wurde in die Hand genommen - und die zuvor gesteckten Ziele konnten erreicht werden!

 

Eine tolle Aktion geht zu Ende und man kann nur DANKE sagen - für die vielen helfenden Hände und den unermüdlichen ehrenamtlichen Einsatz, der sich gezeigt hat.

 

(Weitere Bilder folgen im Laufe der Woche auf der Homepage der Messdiener sowie auf den Facebook- und Instagram-Accounts)

 

72 Stunden.jpg

Tags

Archives

2018

2019