Kinderchorfahrt an die Weser – Zwei Chöre wachsen zusammen

Posted by: admin at 7:45 vorm. on September 23rd, 2017

Am Ende der Sommerferien fuhren 20 Kinder der Kinderchöre Neuenkirchen und St. Anna Bokel bei bestem Sommerwetter für zwei Tage an die Weser nach Emmerthal. Eine abenteuerliche Schlauchbootfahrt und ein Bad in der Weser waren der Auftakt des Chorausfluges. Anschließend ging es zum Ferienhof Sander mit Ponyreiten, Spielen und Übernachten im Heu. Der zweite Tag begann mit einer Schlossführung durch die Hämelschenburg. Hier ging im Verlies dann sogar das Licht aus…

Nach einem romantischen Picknick im Schlossgarten stand zum krönenden Abschluss der Freizeit der Besuch der Sommerrodelbahn Bodenwerder auf dem Programm.


Seit Schuljahresbeginn bilden beide Chöre nun einen neuen Kinderchor in den Rietberger Pfarrverbünden. Geprobt wird immer dienstags im Pfarrheim Rietberg, Rügenstraße 7.


Von 16.00 – 16.45 Uhr proben die Kinder der 4. und 5. Klasse, von 17.00 – 17.45 Uhr die Kinder bis zur 3. Klasse. Neue junge Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!

Tags

Archives

2017

2018