Erstkommunion - Fest des Glaubens

Posted by: m.schalk at 5:49 nachm. on Februar 22nd, 2019

„Eingeladen zum Fest des Glaubens“, dieses Lied war in den vergangenen Wochen öfter in den Sonntagsgottesdiensten zu hören. Die 90 Kommunionkinder haben ihr Leitwort „Mit Jesus auf unserem Lebensweg“ in den Gottesdiensten vorgestellt und die Gemeinden an ihrem Weg zur Erstkommunion teilhaben lassen. Auf diesem Weg haben die Kinder bereits einiges erlebt und die Hälfte des Weges liegt auch schon hinter ihnen. In den Gruppenstunden wurde gemeinsam gerätselt, gesungen und die Kirche besser kennengelernt. Die Weggottesdienste waren unsere Ruhepole. Wir waren zusammen still, haben gebetet und vom Licht der Welt gehört. An den gemeinsamen Wochenenden der Kinder im Februar wurde es auch mal laut, es wurde gespielt, gesungen, gelacht, gebastelt und schon viel über die Erstkommunion gesprochen.
In zwei Monaten ist es nun soweit! Nicht nur in Rietberg, Mastholte und Bokel bereiten sich zur Zeit Kinder auf die Erstkommunion vor, sondern auch an der Wiesenschule, in Neuenkirchen, Varensell, Westerwiehe und in den umliegenden Ortschaften. Wir wünschen allen Kommunionkindern und ihren Familien auf ihrem Weg alles Gute und Gottes Segen.

Tags

Archives

2018

2019